Aktuelle Kollektion INSIGHT

Die Kollektion INSIGHT hat ihre Wurzeln vor der Pandemie – sie entstand, wie immer, in den Monaten November bis Januar des Vorjahres. Doch anders als sonst erfuhr sie einen ganz anderen Reifeprozess – durch die Reise nach Nepal sowieso und dann durch die unruhigen Monate im Anschluss. Der Name stand vorher fest und das Gefühl und Bedürfnis, mehr Innerlichkeit auszudrücken, zur Ruhe kommen, nach Innen schauen, Mitte finden, Ausstieg aus dem sich gerade überschlagenden „Immer höher, immer weiter“ des Wachstumswahnsinns.

Dann – ab Mitte März – war die Familie auf sich gestellt, alle zuhause, alle sehr innig zusammen. Aber allen fehlte etwas – und gerade Innerlichkeit stellte sich bei mir so gar nicht ein – ich musste Theo in seinem homeoffice vor den eigenen Kindern schützen, und zwei tobende Jungs betreuen, denen eigentlich nur ihre Freunde fehlten, und dazwischen eine Kollektion “INSIGHT“ fertigstellen. Und das aus einer Distanz von 8277 km, in einem Land, dass sich von einer Shutdown-Verlängerung zur nächsten entscheidet. Bis zu einem gewissen Grad nachvollziehbar, aber es war sehr anstrengend und es gab viele Überraschungen, Pläne wurden wöchentlich neu geschrieben.
Auf das Gefühl „IN.SIGHT“ hat deshalb bis Juli warten müssen, aber die besonderen Umstände haben die vorhandene Sehnsucht danach erst richtig deutlich zu Tage befördert.

Ich finde, diesen ungewöhnlichen Entwicklungsweg sieht man der Kollektion an. Sie ist sehr schön geworden.