A rose is a rose is a rose.

Der Satz der Identität.

 

Liebe Freund:innen von neyo., 

die oft zitierte und heute wohl berühmteste ihrer Zeilen „a rose is a rose is a rose“ aus dem Gedicht „Sacred Emily“ von Gertrude Stein wird häufig interpretiert als „die Dinge sind, was sie sind“. 

Dass es sich dabei um den Aristoteles-alten Satz der Identität handelt

(neben dem Satz vom Widerspruch, dem Satz vom ausgeschlossenen Dritten und dem Satz vom zureichenden Grunde 😉😅) habe ich vorhin erst herausgefunden, als ich nach dieser Zeile von Gertrude Stein, die mich schon lange berührt, googelte. 

Die Dinge sind halt, was sie sind. Ein handgefertigter Schal, ein Cardigan oder Pullover aus Cashmere von neyo. – das sind Meisterwerke, die in Kathmandu in vielen wohlüberlegten Schritten, mit Sorgfalt und Akribie entstehen, in die die Gedanken und der Stolz der Mitarbeiter:innen einfließen. Ja, am Ende unterschreiben die Stricker:innen auf dem Hangtag sogar mit ihrem Namen. Das nenne ich Identität.

a neyo. is a neyo. is a neyo..

In diesem Sinne – ich freue mich, dass ihr das in diesen turbulenten Zeiten der Rabattschlachten zu würdigen wisst – grüßt euch herzlich 

eure Ineke 

PS: Als Hommage an diese Zeile „a rose is a rose is a rose“ habe ich euch heute alles in Rosa von Cloudy Powder bis Strawberry Pink zusammengestellt. Aber seht dies nur als Stellvertreter für den großartigen Gedanken der Identität.

P U T A L I
100% Cashmere
S U R A K S A
100% Cashmere
P H A T A
65/25/10% Lambswool/Yakwool/Cashmere
S A D A G I
100%. Merino
T A L A
100%. Cashmere
T A H A
100%. Merino
P A T A L O
100% Cashmere
B H I T R A
65/25/10% Lambswool/Yakwool/Cashmere
A M A N D A
100% Cashmere
S A S A
100% Cashmere
C A R A
100% Cashmere
P U L A
100% Merino
M A Y A
100% Cashmere
C H E P A R O
100% Cashmere
B A T T I
100% Cashmere
K A N D A
65/25/10% Lambswool/Yakwool/Cashmere
Zeige alle
Beiträge